Im NaturMetropole Blog, der regelmässig auch als Kolumne im Bündner Tagblatt erscheint, greift Gieri Spescha Aktuelles und Relevantes rund um das Thema Marke auf.
Als Geschäftsführer der Marke Graubünden werde ich immer wieder einmal gefragt, wie man sich den Arbeitsalltag der Geschäftsstelle vorstellen müsse und was die Markenarbeit genau beinhalte.
Zurück in die Zukunft. 2023 ist Jubiläumsjahr der Marke graubünden
Im 2003 fiel der Startschuss zur mittlerweile 20-jährigen Erfolgsgeschichte der Regionenmarke graubünden. Mehr darüber und was graubünden zukunftsfähig macht in diesem Beitrag.
Spieglein, Spieglein... Wirkung der Marke graubünden messen
Wie bekannt ist die Marke graubünden und was verbinden die Schweizerinnen und Schweizer mit ihr? Einblick in die Ergebnisse der Markenstudie graubünden 2022.
Wahr, wohltuend, weitsichtig. Die Kernwerte der Marke graubünden
Erfolgreiche Marken definieren Ihre Haltung und Ausrichtung über dauerhafte, stabile Kernwerte und grenzen sich dadurch vom Wettbewerb ab. Ein Einblick in das Wertesystem graubünden.
Beständigkeit im Wandel. Die Markenwelt graubünden
Erfolgreiche Marken zeichnen sich durch Langfristigkeit, Beständigkeit und Konsistenz in ihrem Erscheinungsbild aus. Wie die Marke graubünden ihre Vielfalt prägnant und zeitgemäss präsentiert.
Dass es Gian und Giachen dereinst zum unbestritten bekanntesten Werbesymbol von Schweizer (Tourismus-)Regionen schaffen würden, hätte sich beim Start der Kommunikationsoffensive mit der Marke graubünden niemand erträumen lassen.
Das ist graubünden. Die Summe aller Leistungen und die spannenden Gegensätze der Region
In steter Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Partnern wirkt die Geschäftsstelle der Marke in als Impulsgeberin, Vernetzerin sowie als Partnerin für gemeinsame Kommunikationsmassnahmen.