Wie man dazugehören kann.

Partner werden

Partner werden
Die Markenwelt graubünden zeichnet sich durch starke Partnerschaften aus. Jeder Partner profitiert von der Vielfalt der Markenwelt und stärkt sie gleichzeitig mit seinen Leistungen.
Markensystematik

Ein einfaches System für die grosse Vielfalt an Lizenznehmern der Marke graubünden: Der Grad der Zugehörigkeit zur Regionenmarke wird durch die Nähe und Leistung der Markenpartner bestimmt.

Wir gehören dazu. Wir sind graubünden.

Innensicht

graubünden macht eine breite Vielfalt als Einheit erlebbar.

Aussensicht

Julierturm, Giovanni Netzer

Anwendungsformen.

Wie Sie dabei sein können

Als Markenpartner

Markenpartner verkörpern mit ihren Leistungen die Regionenmarke. Sie...

  • verkörpern die Regionenmarke durch ihre eigenen, zusätzlichen Leistungen oder repräsentieren eine Wertschöpfungskette, welche die Regionenmarke bereichert.
  • stützen die drei Kernwerte der Regionenmarke und laden so deren Identität auf.
  • stärken die Markenidee der NaturMetropole und leisten so einen Beitrag zur Reputation der Region als «progressive Provinz».
  • leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Region.
Lizenznehmer

Als Partner

Partner laden mit ihren Leistungen und ihrer Strahlkraft die Regionenmarke auf. Sie...

  • verfügen über eine eigene Strahlkraft.
  • stützen die Kernwerte der Regionenmarke und tragen zu ihrer Identität durch hohe und/oder eine zielgruppen- / community-spezifische Leistung bei.
  • stützen die drei Kernwerte der Regionenmarke und laden so deren Identität auf.
  • stärken mindestens eine der Komponenten der NaturMetropole und leisten so einen Beitrag zur Reputation der Region als «progressive Provinz».
  • haben ein eigenes, aber mit graubünden kompatibles Wertesystem.
Postauto graubünden

Im Co-Branding

Drittmarken bringen ihre Leistungsfähigkeit ein.

  • Regionenmarke und Drittmarke erbringen gemeinsam eine Drittleistung.
  • Die Regionenmarke und die Drittmarke stellen dabei ihre jeweils spezifische Leistungsfähigkeit unter Beweis.
  • Sie haben jeweils eigenständige Wertsysteme, die sich aber nicht widersprechen. 
Co-Branding
Beratung

Ihr Kontakt.

Gut beraten

Sind Sie an einer Partnerschaft mit der Marke graubünden interessiert? Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns schriftlich per E-Mail oder rufen Sie uns an: +41 (0)81 531 40 20