Warum man dazugehören will.
Mehrwerte
Zusammenarbeit mit graubünden.
Fünf gute Gründe
graubünden ist bekannt und relevant
Im Vergleich mit den alpinen Mitbewerbern hat Graubünden bei der Schweizer Bevölkerung das positivste Image. Regelmässige Studien und Wirkungsmessungen bestätigen diese Position.
Weiter zur Erhebung zu Image und Bekanntheit von graubünden.
graubünden multipliziert Wahrnehmung
graubünden fördert kleine wie grosse, bestehende wie aufstrebende Destinationen, Unternehmen und Marken durch die Kommunikation ihrer Leistungen nach innen und nach aussen. Sie profitieren so von der Teilhabe an einem grösseren Ganzen und können dank Synergieeffekten Kosten sparen.
graubünden ist auf der Höhe der Zeit
Mit der neuen Markenwelt graubünden rücken Partner und Kunden ins Zentrum. Die Marke hat ihren Auftritt unter Wahrung der Selbstähnlichkeit rundum erneuert und dabei grössere Entfaltungsräume für ihre Lizenznehmer geschaffen.
graubünden vernetzt und befähigt
graubünden erhöht durch Kommunikationsmassnahmen zum Standort Graubünden die Sichtbarkeit und Bekanntheit ihrer Partner. graubünden vernetzt die Partner, bündelt deren Kräfte und stellt Beziehungen unter ihnen und mit Dritten her. graubünden befähigt ihre Lizenznehmer*innen bezüglich Anwendung des Designs der Regionenmarke durch Schulung und Coaching.
graubünden schafft Resilienz
Regionen und Destinationen gelten als resilient oder widerstandsfähig, wenn sie in fünf Bereichen ihre Konkurrenten auf die Plätze verweisen: bei der Klarheit des Angebots, im Kampf um das Preispremium, bei der Fangemeinschaft, beim Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit sowie beim emotionalen Markenerlebnis. graubünden verfügt über all diese Attribute.