Warum man dazugehören will.

Mehrwerte

Natur & Kontraste
Die Regionenmarke graubünden ist mehr als die Summe ihrer Einzelleistungen. Nach innen schafft sie Identifikation und Zugehörigkeit, im Markt sorgt sie dank Konsistenz, Wiedererkennbarkeit und hoher Sympathie für Aufmerksamkeit und Nachfrage. Von diesen Vorzügen profitieren alle Partner der Markenwelt graubünden. 
Suvretta Biketrail Engadin St. Moritz
Quote Claus Caluori, Leiter Fachstelle Langsamverkehr

Zusammenarbeit mit graubünden.

Fünf gute Gründe

graubünden ist bekannt und relevant

Im Vergleich mit den alpinen Mitbewerbern hat Graubünden bei der Schweizer Bevölkerung das positivste Image. Regelmässige Studien und Wirkungsmessungen bestätigen diese Position.

Weiter zur Erhebung zu Image und Bekanntheit von graubünden.

Intelligente Mobilität

graubünden multipliziert Wahrnehmung

graubünden fördert kleine wie grosse, bestehende wie aufstrebende Destinationen, Unternehmen und Marken durch die Kommunikation ihrer Leistungen nach innen und nach aussen. Sie profitieren so von der Teilhabe an einem grösseren Ganzen und können dank Synergieeffekten Kosten sparen.

Gian und Giachen am Schaffa

graubünden ist auf der Höhe der Zeit

Mit der neuen Markenwelt graubünden rücken Partner und Kunden ins Zentrum. Die Marke hat ihren Auftritt unter Wahrung der Selbstähnlichkeit rundum erneuert und dabei grössere Entfaltungsräume für ihre Lizenznehmer geschaffen. 

auf der Höhe der Zeit

graubünden vernetzt und befähigt

graubünden erhöht durch Kommunikationsmassnahmen zum Standort Graubünden die Sichtbarkeit und Bekanntheit ihrer Partner. graubünden vernetzt die Partner, bündelt deren Kräfte und stellt Beziehungen unter ihnen und mit Dritten her. graubünden befähigt ihre Lizenznehmer*innen bezüglich Anwendung des Designs der Regionenmarke durch Schulung und Coaching. 

Vernetzt

graubünden schafft Resilienz

Regionen und Destinationen gelten als resilient oder widerstandsfähig, wenn sie in fünf Bereichen ihre Konkurrenten auf die Plätze verweisen: bei der Klarheit des Angebots, im Kampf um das Preispremium, bei der Fangemeinschaft, beim Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit sowie beim emotionalen Markenerlebnis. graubünden verfügt über all diese Attribute.

Resilienz
Segnesboden