Jubiläum
20 Jahre Marke graubünden
Der Weg des damaligen Pionierprojekts in die Gegenwart ist gesäumt mit zahlreichen Meilensteinen und Weichenstellungen. Rund um das Jubiläum wurden verschiedene Inhalte aufbereitet.
Sonderbeilage Bündner Zeitung und Bündner Tagblatt
Am 19. September 2023 erschien als Beilage zur Bündner Zeitung und zum Bündner Tagblatt ein 24-seitiges Heft zum Jubiläum. Darin wurden u.a. die wichtigsten Meilensteine der Erfolgsgeschichte abgebildet und graubünden für alle Sinne präsentiert. Im grossen Interview erläutert Regierungsrat Marcus Caduff unter anderem, warum der Kanton Graubünden eine Marke braucht.
Stimmen zum Jubiläum
Den Jubiläums-Auftakt machte eine Serie aus Kurz-Clips mit Stimmen von Markenpartnern – über das Jubiläum, über gegenseitigen Mehrwert, über die Verbundenheit mit graubünden.
Erste Begegnung mit der Marke graunbünden
Meine Verbundenheit mit der Marke graubünden
Der Mehrwert der Partner der Marke graubünden
Imagekampagne «NaturMetropole»
Der graubünden-TV-Spot «Lebe Dein bestes Leben in der NaturMetropole Graubünden» wurde auf Privatsendern und digitalen Kanälen ausgespielt. Im Fokus des frisch-fröhlichen Spots steht die Vielfalt der Kontraste in der NaturMetropole.
graubünden Markentag
Als Schlusspunkt des Jubiläums stand der Markentag vom 29. November 2023 im Zeichen eines Rück- und Ausblicks. Details zu Programm und Referent:innen sowie Anmeldemöglichkeit finden sich hier.