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Graubünden: Das (Arbeits-)Klima macht die Innovation
Eine gesunde «Work-Life-Balance» ist das Resultat eines modernen Arbeitssettings, und wer in Graubünden arbeitet, hat viel Platz für individuelle Vorstellungen. Dies die Kernbotschaft der neuen Recruiting- und Standortkampagne der Marke graubünden mit zehn in Graubünden ansässigen, führenden Unternehmen. Auf dem Content-Hub www.innovation-und-talente.ch präsentieren diese jetzt stichhaltige Argumente für einen Job- und Wohnortswechsel nach Graubünden.
In führenden Bündner Firmen treffen Talente auf perfekte Bedingungen: Die vielfältigen Facetten eines modernen Arbeitssettings bilden den Rahmen für kleine und grosse Projekte, einzigartige Ideen und innovative Produkte. Das progressive Arbeitsklima ermöglicht den Mitarbeitenden gleichzeitig individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. In der neuen Recruiting- und Standortkampagne der Marke graubünden zeigen zehn Bündner Unternehmen anhand von teils ungewöhnlichen, überraschenden Beispielen, was es mit dem modernen Arbeitssetting in der NaturMetropole graubünden auf sich hat.
Kreatives «Chaos» und Viereinhalbtage-Woche
Wer etwa wie das Tech-Unternehmen CEDES Sensoren nach Mass herstellt, muss auf dem Weg zur Lösung auch mal auf das Dach eines Lifts klettern. Das Gebäude der Landquarter Firma ist eine einzige Werkstatt für Macher*innen, und solche, die es noch werden wollen. Beim Churer Automobil-Zulieferer Polycontact gilt grundsätzlich die Viereinhalbtage-Woche. Das spornt die Mitarbeitenden zusätzlich an, nachhaltige Komponenten für E-Autos und damit die Automobilindustrie der Zukunft voller Tatendrang voranzutreiben. Diese und weitere spannende Geschichten aus der modernen Bündner Unternehmenswelt werden laufend auf dem Content-Hub www.innovation-und-talente.ch aufgeschaltet.
Digital-Kampagne mit zehn Unternehmen
Nach den erfolgreichen ersten beiden Kampagnen-Jahren beteiligen sich 2021/22 bereits zehn Unternehmen aus verschiedenen Branchen an den gemeinsamen Kommunikationsmassnahmen mit der Marke graubünden. Es sind dies Cedes (Landquart), Gritec (Grüsch), Hamilton (Bonaduz), Integra (Zizers), Kantonsspital Graubünden (Chur), Landqart (Landquart), Oblamatik (Chur), Polycontact (Chur), Repower (Poschiavo) sowie Trumpf (Grüsch). Die Kampagne wird ausschliesslich digital – über hochfrequentierte Websites sowie diverse Social Media-Kanäle – mit geografischem Fokus Deutsch-Schweiz ausgespielt.
Eine Mitteilung der Geschäftsstelle Marke graubünden
Flims, 23. Juni 2021