Wirkung messen.
Bekanntheit und Image von graubünden
Seit 2007 messen wir in der Schweiz mit verschiedenen Studien regelmässig die Wahrnehmung und Bekanntheit der Region im Vergleich zu alpinen Mitbewerbern. Graubünden behauptet dabei seit Jahren auf den wichtigsten Indikatoren die Führungsposition.
Aufmerksamkeit gewinnen.
Ungestützte Werbeerinnerung
Geballte Kommunikationskraft: Auch dank den Markenbotschaftern Gian & Giachen wird Werbung aus Graubünden am stärksten erinnert.
Top of mind.
Ungestützte Bekanntheit
Bemerkenswerte Entwicklung: Bereits bei vier von zehn Befragten ist Graubünden als Ferienregion top of mind.
Kaufabsichten erhöhen.
Marke mit Qualität.
Qualität, die wahrgenommen wird: sowohl als Ferienregion wie auch als Ursprungsort von (Lebensmittel-)Produkten verfügt Graubünden über ein ausgezeichnetes Image.
Stärke der Destinationsmarke.
Potential als Herkunftslabel
Wenn Kunden die Verbindung zwischen Produkten und der Regionenmarke herstellen, steigt die Kaufwahrscheinlichkeit signifikant.