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Standortkampagne der Marke graubünden.

Im Werben um hochqualifizierte Fachkräfte positioniert die Marke graubünden den Kanton als Pionier im Bereich Work-Life-Blending. Die aktuelle Kampagne thematisiert mit einem speziellen «Leben-Arbeiten-Konfigurator» das wachsende Bedürfnis, sich Arbeitszeit und Freizeit selber einteilen zu können. Die Kampagne ist Teil der Kommunikationsoffensive Enavant 4.0. In deren Rahmen erweitert die Marke graubünden die Wahrnehmung Graubündens von der Tourismusmarke hin zur profilierten Standortmarke.

Viele hochqualifizierte Arbeitnehmer:innen legen Wert darauf, sich ihre Arbeit- und Freizeit selbst einteilen zu können. Und dafür finden Sie bei Arbeitgebern in Graubünden beste Voraussetzungen. Gepaart mit der Nähe zur Natur ergibt sich so eine einmalige Lebensqualität. Mit dieser Lösung wirbt die Marke graubünden im Rahmen der Kommunikationsoffensive Enavant 4.0 gemeinsam mit Graubünden Ferien um Arbeitskräfte.

«Leben-Arbeiten-Konfigurator»
Wie in einem Klapp-Bilderbuch werden typische Bündner Freizeitaktivitäten mit Berufen kombiniert. Die Bilder rufen dazu auf, z. B. «Ober-Canyoning-Langläuferin-Ärztin» in Graubünden zu werden. Die vier zu diesem Zweck erstellten, animierten Sujets werden im Internet und auf digitalen Plakatstellen ausgespielt. Sie zielen auf maximale Reichweite und auf hohes Engagement, indem sie die Zielgruppe auf den «Leben-und-Arbeiten-Konfigurator» – auf dem graubünden-Hub www.leben-arbeiten-graubuenden.ch – leiten. Dort können sich User ihre eigene Kombination erstellen und diese teilen. Auf dem graubünden-Hub sind auch alle offenen Stellen der Partnerfirmen aus dem Tech-, Industrie und Gesundheitsbereich ersichtlich.

Mehrjährige Kommunikationsoffensive
Die mit der Kommunikationsagentur Wirz Communications realisierte Kampagne ist Teil einer mehrjährigen Kommunikationsoffensive der Regionenmarke graubünden, welche die Qualitäten der Region als Arbeits- und Wohnort ins Zentrum stellt. Sie kommt bis Mitte Mai 2022 in der gesamten Deutschschweiz zum Einsatz. Ein Teil der digitalen Plakat-Kampagne wird programmatisch und sehr zielgruppen-spezifisch an Pendlern und im Bereich von Universitäten und Hochschulen ausgespielt.

 

Eine Mitteilung der Geschäftsstelle Marke graubünden

Flims, 5. April 2022

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